PUGS #102 Skripte und Plugins mit UXP

Veröffentlicht am 8. Mai 2024

Am Dienstag, dem 14. Mai 2024 treffen wir uns zum hundertzweiten Mal im Rahmen der „Publishing Usergroup Stuttgart“ (Nachfolger der „InDesign Usergroup Stuttgart“).

Diesmal geht es um eine neue Technologie in InDesign, die die Möglichkeiten von Scripting und Automatisierung auf eine neue Ebene hebt.

HALT! Jetzt nicht abschalten! Auch wenn du eine ganz normaler Anwenderin und keine Programmiererin bist, ist das Thema für dich interessant!

Allein die Tatsache, dass Du mit InDesign arbeitest, zeigt, dass Du diesen Vortrag hören solltest. Wenn du mit Skripten arbeitest, ist er noch besser für dich geeignet!

Zudem halten den Vortrag zwei hervorragende Kommunikatoren, Gregor Fellenz und Roland Dreger. Es verspricht nicht nur informativ sondern auch kurzweilig zu werden.

Details zu dem Abend findest du auf der Veranstaltungsseite.

Wir freuen uns auf dich!

Lass Dich nicht von der Technik abschrecken! Skripte und Automatisierung und damit auch UXP sind für dich gemacht. Mit ihnen kannst Du schneller und besser arbeiten. Und früher Feierabend machen… 🍹
Christoph Steffens

Interessiert an anderen Themen?

Bleib informiert

Wir schicken Dir eine Benachrichtigung per E-Mail, wenn es für Dich Neuigkeiten im Blog gibt:
Wir verwenden für den Versand Cleverreach als Newsletter-Plattform. Weitere Informationen findest du in unseren Datenschutzrichtlinien

Mehr Beiträge

⌚Die neue Palette „Protokoll“ in InDesign

⌚Die neue Palette „Protokoll“ in InDesign

Zwei Designer arbeiten an einem barrierefreien Grafikdesignprojekt. Einer nutzt einen macOS-Computer, der andere einen Windows-PC. Beide Bildschirme zeigen grafische Inhalte, die mit Tools zur Simulation von Farbsehstörungen wie Deuteranopie, Protanopie und Tritanopie bearbeitet werden. Das kreative und inklusive Arbeitsumfeld zeigt, wie die Designer Farben anpassen, um sicherzustellen, dass die Inhalte für Menschen mit unterschiedlichen Arten von Farbsehschwächen zugänglich sind. Die Tools ‚Sim Daltonism‘ und ‚Colour Simulations‘ sind sichtbar und werden zur Überprüfung der Barrierefreiheit genutzt

mehr lesen
🎨Kostenlose Programme zur Unterstützung der barrierearmen Farbgestaltung

🎨Kostenlose Programme zur Unterstützung der barrierearmen Farbgestaltung

Zwei Designer arbeiten an einem barrierefreien Grafikdesignprojekt. Einer nutzt einen macOS-Computer, der andere einen Windows-PC. Beide Bildschirme zeigen grafische Inhalte, die mit Tools zur Simulation von Farbsehstörungen wie Deuteranopie, Protanopie und Tritanopie bearbeitet werden. Das kreative und inklusive Arbeitsumfeld zeigt, wie die Designer Farben anpassen, um sicherzustellen, dass die Inhalte für Menschen mit unterschiedlichen Arten von Farbsehschwächen zugänglich sind. Die Tools ‚Sim Daltonism‘ und ‚Colour Simulations‘ sind sichtbar und werden zur Überprüfung der Barrierefreiheit genutzt

mehr lesen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner