Na, bist Du auf dem neuesten Stand, was Digitaldruck angeht? Hast Du die Entwicklungen der letzten Jahre auf dem Schirm?
Die Entwicklungen betreffen alle Printmedien – vom Katalog, über das Buch bis hin zu klassischen Akzidenzen. Für alle Prozessbeteiligten – Verlage, Werbeagenturen, Printentscheider usw. – sind die Möglichkeiten wichtig, denn individualisierte Druckprodukte sind die Zukunft.
Rüdiger Maaß vom „Fachverband Medienproduktion“ beantwortet folgende Fragen:
- Online-Marketing-Mechanismen als Grundlage für erfolgreiche Printproduktion – aber wie geht das?
- Was bietet der HighSpeed InkJet für vollindividualisierte Printprodukte?
- Welchen Einfluss hat die Technologie auf die Konzeption und strategische Planung in der Vorstufe/Layout?
Interessanter Nebenaspekt
Eine spannende Diskussion entwickelte sich um ein heikles Thema: Wenn der Farbraum von Digitaldruckmaschinen größer ist als im Offsetdruck, wie kann ich diese nutzen?
Hier springst du direkt in die Frage und die Antwort von Professor Florian Süßl.
Am Donnerstag, 23. März begrüßen wir Viktor Nübel zu einem Abend voller Schriften, Fonts und Glyphen.
Im April wird Rüdiger Maaß erneut einen Vortrag halten bei der IDUG-Stuttgart. Dann geht es um „Druckveredelung“
Dieser Vortrag ist ein wundervolles Update für alle, die wissen wollen, was der Stand beim Thema „Digitaldruck“ aktuell ist! Der Digitaldruck hat sich in den letzten Jahren deutlich weiterentwickelt. Die neuen Schlagwörter sind „HighSpeed InkJet“, „Programmatic Print“ und „Value added Printing“.
Du hast keine Ahnung, was das ist? Dann schau mal rein.
Christoph Steffens